Virginia Beach – wo die Politik baden geht
Wenn sich das politische Washington eine Auszeit gönnt, dann begibt es sich nach Virginia Beach. Denn vom Weißen Haus zu den weißen Stränden des Badeortes an der Chesapeake Bay beträgt die Luftlinie nicht einmal 250 Kilometer. Die malerische Küstenstadt blickt zurück auf eine reiche Geschichte und ist eine der Sehenswürdigkeiten in Virginia.
Als Weltwunder gepriesen wurde der berühmte Chesapeake Tunnel, der die Bucht mit der Halbinsel Delmarva über eine Länge von 37 Kilometern verbindet. Und es sind nicht nur die Sandstrände, die sich über eine Länge von 45 Kilometer ziehen, die diese Region zu einer der schönsten und charmantesten Sehenswürdigkeiten in Virginia machen. Denn dies ist nicht irgendein Strand sondern er ist ein Abenteuer-Spielplatz für Wassersportler und Outdoor-Freaks.
Delfine als Begleiter auf dem Meer
Zu den absoluten Highlights der Chesapeake Bay zählt das Vergnügen, bei einer Kajaktour von Delfinen umringt zu werden. Sie sind insbesondere in den Sommermonaten die ständigen Begleiter aller, die sich auf dem Atlantischen Ozean bewegen. Die Bucht ist das größte Delta in Nordamerika und zählt zu den eindrucksvollsten Naturschutzgebieten. Zu Fuß oder im Sattel eines Mountainbikes ist die faszinierende Landschaft mit ihren Sümpfen und einsamen Buchten am besten zu erkunden. Im First Landing State Park befinden sich Holzhütten und Campingplätze.
Ein Schlachtschiff ging vor Anker
Den Namen erhielt der Park, weil in dieser Region der Ostküste die ersten Siedler aus England im 17. Jahrhundert amerikanischen Boden betraten. Auch das Schlachtschiff "Wisconsin" ist ein Teil der Historie dieses Landes und ging für alle Zeiten im Hafen des benachbarten Norfolk als Museumsschiff vor Anker. Zu den Sehenswürdigkeiten in Virginia Beach zählt der "Ocean Breeze Waterpark". Er bietet Vergnügungen aller Art für Jung und Alt. Den Lebewesen im Meer widmet sich das "Virginia Aquarium & Marine Science Center". Auch den veränderten Lebensbedingungen für Säugetiere und Fische wird dabei die Aufmerksamkeit geschenkt. Lange Spaziergänge an den schönen Stränden sind ein "Muss" in Virginia Beach. Einer von ihnen führt zum fotogenen "Cape Henry Lighthouse".