Umgeben von mehreren Gebirgen, mitten im Valley of the Sun in der Sonora-Wüste, liegt die Millionenmetropole Phönix. Im Herzen von Arizona scheint die Sonne 321 Tage im Jahr. Genug Zeit also, um die Sehenswürdigkeiten von Arizona, wie idyllische Wüstengärten, schroffe Canyons und ein buntes Street-Art-Leben zu entdecken.

Der Geburtsort des deutschen TV-Moderators Steven Gätjen ist eine moderne Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Vom Arizona Historical Society Museum über die Hall of Flame bis zum Musical Instrument Museum gibt es in der Hauptstadt Arizonas mehrere interessante Museen und Ausstellungen. Jedes Stadtviertel hat seinen eigenen Flair. Eines der buntesten ist Melrose District im Zentrum von Phönix, unter Einheimischen auch als Gayborhood bekannt. An jeder Ecke gibt es besondere Street-Art Kunstwerke und jedes Jahr zieht die 7th Avenue Street Fair tausende von Feiernden an.

Die Sehenswürdigkeiten in Arizona von oben

Beliebte Sehenswürdigkeiten in Arizona bieten vor allem die umliegenden Berge von Phönix. Es gibt verschiedene Ausflugsangebote, wie zum Beispiel eine Jeeptour zu den Ruinen der amerikanischen Ureinwohner bei den roten Felsformationen von Sedona oder eine Tagestour mit dem Flugzeug zum Rande des Grand Canyon. Die schönsten Ausblicke auf die landschaftlichen Schönheiten von Phönix bieten Ausflüge mit dem Heißluftballon oder mit dem Hubschrauber. Diese werden oft inklusive Landausflügen angeboten. Ein Highlight ist zum Beispiel das Abendessen in der untergehenden Wüstensonne. Nicht nur ein Erlebnis für Romantiker.

Eine spannende Kanal-Wanderung

Natürlich zieht es die meisten Wanderliebhaber in die Berge rund um Phönix, wie die McDowell Mountains, die Superstition Mountains mit der markanten Weavers Needle oder die White Tank Mountains. Es gibt aber auch in der Innenstadt von Phönix eine aufregende Wanderstrecke: Der künstlich angelegten Arizona Canal. Einst von den Ureinwohnern zur Bewässerung ihrer Pflanzen in der Wüste gebaut, führt er rund 60 Kilometer von Scottsdale durch Phoenix bis Peoria. Auf dem Weg werden Sie Kunst, Poesie, Geschichte, Outdoor-Paella Küche, flaumigem Schokoladenkuchen und viel einzigartiger Architektur begegnen.